Über mich

 Über mich und meinen Bezug zu NX
 Meine Name ist Joachim Gebauer.  Ich bin 63 Jahre alt und wohne in Bergneustadt im Oberbergischen Kreis.
1976 begann ich meine berufliche Karriere als Technischer Zeichner bei der Fa. L&C Steinmüller in Gummersbach. Anschließend bekam ich dort eine Festeinstellung als Konstrukteur im Behälterbau und später als Projekteur in der Technischen Unternehmensplanung. Bereits in dieser Zeit machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Einführung des CAD-Systems INTERGRAPH in dieses Unternehmen. Während dieser Zeit erweiterte ich meine Qualifikation zum Maschinenbautechniker und Ausbilder im Maschinenbau.  Im Jahr 1990 wechselte ich dann nach UNIGRAPHICS SOLUTIONS in die Geschäftstelle Köln. Hier betreute ich in meiner aktiven Zeit über 11 Jahre bereits mehr als 100  Kunden in der praktischen Umsetzung von UNIGRAPHICS als Trainer und Consultant. Darüber hinaus begleitete ich mehrere Projekte in der Einführungen von UNIGRAPHICS bei verschiedenen Kunden vor Ort. Als jahrelanger, bis heute praktizierender Betatester konnte ich die Versionen von UNIGRAPHICS bereits früh vor Ort im Entwicklungszentrum von UNIGRAPHICS in Cypress Californien kennenlernen, und meine Erfahrungen an Kunden und Kollegen weitergeben.
 Mit dem Gedanken, mich Selbständig zu machen, verließ ich das Unternehmen UNIGRAPHICS SOLUTIONS im Jahr 2000 auf eigenen Wunsch hin. Meine Vorstellung war es, Anwendern und Unternehmen in der praktischen Anwendung von UNIGRAPHIS, dem heutigen NX, auf eigener Basis zu unterstützen. So konnte ich in meiner Selbstständigkeit innerhalb von über 22 Jahren  91 eigene Kunden gewinnen, und betreue einige Bestandskunden seit dieser Zeit permanent in der praktischen Anwendung von NX CAD. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit liegt in der Betreuung der Anwender nach Schulungen in der Hilfestellung vor Ort oder Web-basierend, sowie das aufzeigen von praxisorientierten Vorschlägen und Lösungen.

Neben Training und Consulting habe ich in meiner Selbstständigkeit verschiedene Projekte in der Einführung von CAD NX begleitet. Hierzu zählte u.a. Konzeptionierung, Anpassung, Richtlinien, Methoden und Schulungskonzepte.

             Ihr
Joachim Gebauer

erfahren

über 32 Jahre Erfahrung in der Betreuung von NX Anwendern

zuverlässig

kein versäumtes Training oder Projekt in über 32 Jahren  

praxisorientiert

praxisorientierte Unterstützung durch technische Voraussetzung und praxisorientierte Anwendung

UNIGRAPHICS NX 

seit1990

Selbstständig

seit  22Jahren

gewonnene Kunden

91

geschulte Anwender

~ 3500

Share by: